Christian Gierth GmbH


Anfang 1996 wurde die Firma
„Christian Gierth“ als reines Handelsunternehmen für Nuten-ziehmesser und Werkzeuge für Nutenzieh-maschinen gegründet. Herr Gierth war davor bereits ca. 10 Jahre in dieser Branche tätig gewesen. Nutenziehmesser und Werkzeuge wurden von anderen Herstellern gekauft und an die Kunden versandt. Im Jahr 1997 wurde die erste Produktionsstätte gebaut und im Januar 1998 wurde die eigene Produktion aufgenommen.
Zu diesem Zeitpunkt kamen zunächst 2 Mitarbeiter hinzu. Einer dieser Mitarbeiter hatte bereits 16 Jahre Erfahrung in dieser Branche. Im selben Jahr wurden die ersten eigenen Nutenziehmaschinen ausgeliefert.

Seit dem 01.01.2001 firmieren wir unter dem Namen „Christian Gierth GmbH“. Inzwischen beschäftigen wir 16 Mitarbeiter. Davon sind 5 überwiegend im kaufmännischen Bereich tätig und 11 in Produktion und Versand. Inzwischen wurden fast 200 unserer Nutenziehmaschinen ausgeliefert. Jährlich werden mehrere tausend Zieh- und Stoßmesser in den verschiedensten Ausführungen gefertigt.

15 Jan

Wir sind umgezogen

Nach 18 Jahren im Neuenrader Industriegebiet, verlegt die Christian Gierth GmbH ihren Firmensitz nach Sundern-Amecke, in die Nähe des Sorpesees. Das neue Gebäude ist deutlich größer und bietet für die wachsenden Aufgaben der Christian Gierth GmbH genug Platz.